Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 406
» Neuestes Mitglied: John Noyes
» Foren-Themen: 75
» Foren-Beiträge: 417

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 38 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 38 Gäste

Aktive Themen
Fehlermeldung: No such ho...
Forum: Probleme und Bugs
Letzter Beitrag: blackrose
14.04.2020, 18:44
» Antworten: 0
» Ansichten: 480
Benachrichtigungsfunktion
Forum: Probleme und Bugs
Letzter Beitrag: smintie
12.04.2020, 17:04
» Antworten: 2
» Ansichten: 988
Fehlermeldung seit BomMon...
Forum: Probleme und Bugs
Letzter Beitrag: Till Schreiber
11.04.2020, 12:08
» Antworten: 1
» Ansichten: 582
Fehlermeldung
Forum: Probleme und Bugs
Letzter Beitrag: Dfly112
31.12.2019, 10:27
» Antworten: 13
» Ansichten: 10.432
Zeitversatz
Forum: Probleme und Bugs
Letzter Beitrag: mmo
28.12.2019, 20:43
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.255
Fehler Codes
Forum: Probleme und Bugs
Letzter Beitrag: mmo
14.12.2019, 18:50
» Antworten: 0
» Ansichten: 592
Version 1.2 Push Benachti...
Forum: Ankündigungen zu Änderungen
Letzter Beitrag: Mich_A
09.08.2019, 05:18
» Antworten: 20
» Ansichten: 43.075
Kurzbeschreibung
Forum: Probleme und Bugs
Letzter Beitrag: MrHiddensee
06.08.2019, 18:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 862
"Alle Telegrammmeldungen ...
Forum: Probleme und Bugs
Letzter Beitrag: Till Schreiber
12.07.2019, 11:45
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.758
Mein Feedback zur App
Forum: Probleme und Bugs
Letzter Beitrag: Till Schreiber
12.07.2019, 11:44
» Antworten: 3
» Ansichten: 2.030

 
  Fehlermeldung: No such host is known
Geschrieben von: blackrose - 14.04.2020, 18:44 - Forum: Probleme und Bugs - Keine Antworten

Hallo Miteinander,

nach gestrigem Update auf die 1.4.5 kommt bei mir beim Start die Fehlermeldung "No such host is known", wenn ich mich außerhalb des internen Netzwerks bewege.


iPhone ist auf "VPN on demand" eingestellt, bzw. so in einem Profil parametriert und stellt bei Anfrage an den entsprechenden Hostnamen automatisch eine VPN-Verbindung her. Dies klappte bisher auch problemlos. 

Bei Zugriff via Browser auf den Webclient von BM, funktioniert VPNoD weiterhin tadellos, weshalb ich einen Fehler in den Profilsettings ausschließend kann.

Vielen lieben Dank vorab
und viele Grüße

Blackrose

[Bild: image0.png]

Drucke diesen Beitrag

Question Fehlermeldung seit BomMon Update 1.5.2
Geschrieben von: franki - 31.03.2020, 16:23 - Forum: Probleme und Bugs - Antworten (1)

Hallo zusammen,

seit dem neuen BosMon Update auf 1.5.2 habe ich folgende Fehlermeldung und die App baut keine Verbindung mehr zum Server auf.
Hat noch jemand dieses Problem?

Error converting value "933 91" to type "System.Int64". Path "Location.postalcode", line 1, Position 236.

Drucke diesen Beitrag

  Benachrichtigungsfunktion
Geschrieben von: Wolffgolf - 19.02.2020, 17:14 - Forum: Probleme und Bugs - Antworten (2)

Hallo,

ich habe bei dem iPhone 11 folgendes Problem. Wenn ich die Benachrichtigungseinstellungen Funktion einstelle einstelle, Speicher und die App beende löscht er diese Benachrichrtungseinstellungen wieder. Daher kommt es nicht zu einer lauten Alarmierung. Die Meldungen gehen ganz normal durch. wo liegt das Problem?

Mit freundlichen Grüßen

Wolff

Drucke diesen Beitrag

  Zeitversatz
Geschrieben von: mmo - 20.12.2019, 17:12 - Forum: Probleme und Bugs - Antworten (2)

Hallo,

ich habe das problem das beim Abruf von BOSMON die Meldungen mit einem delay von ca. 30 minuten angezeigt werden.

Kennt evtl. jemand das Problem ?

mfg

mmo

Drucke diesen Beitrag

  Fehler Codes
Geschrieben von: mmo - 14.12.2019, 18:50 - Forum: Probleme und Bugs - Keine Antworten

Hallo, 

gibt es eine Liste mit bekannten Fehlercodes und deren Fehlergrund? 


Ich habe immer mal :  "Expecting chunk Trailer"

und würde eig nur gerne wissen wobei der Fehler auftreten kann um besser Debuggen zu können. 

Grüße

MMO

Drucke diesen Beitrag

  Kurzbeschreibung
Geschrieben von: MrHiddensee - 06.08.2019, 18:52 - Forum: Probleme und Bugs - Keine Antworten

Hallo, seit dem Beta Update von bosmon (V 1.5.0.1960) werden in Baas bei Meldungen nicht mehr die Kurzbeschreibungen angezeigt, sondern nur die RIC. Woran liegt das und wie ist denn Abhilfe zu schaffen?

Danke fürs Helfen

Drucke diesen Beitrag

  "Die Verbindung zum Server wurde getrennt" - keine Benachrichtigungen mehr
Geschrieben von: Mr.Opuki - 27.06.2019, 09:47 - Forum: Probleme und Bugs - Antworten (2)

Guten Morgen,

mit großer Freude habe ich die Filter in der aktuellen Version vom Juni 2019 gesehen und auch direkt die RIC für unseren Löschzug eingetragen. Funktioniert SUPER! Auch mit mehreren Filtern für andere RICs parallel. Top! Bin begeistert! Damit dachte ich, ich könnte Prowl bald absägen, denn Prowl kann (liegt an Apple, habe mit dem Entwickler gemailt) leider nach wie vor keine "kritischen Warnungen" (was BAAS zum Glück kann).

Leider ist ein "alter" Bug nach wie vor vorhanden. Scheinbar gab es im Gerätehaus, wo der Bosmon Server steht einen Reconnect des DSL-Zugangs. Daraufhin meldete mir Bosmon per Benachrichtigung "Die Verbindung zum Server wurde getrennt".

In der App habe ich dann folgenden Fehler präsentiert bekommen (per Popup):

"Fehler!
An error occured sending the request"

Die Benachrichtigungen waren komplett deaktiviert, nachdem ich dann "Benachrichtigungen" eingschaltet hatte, wurde auch "Kritische Warnung" und "Filter" wieder sichtbar und konnte ich dann ebenfalls wieder aktivieren.

Wäre wirklich super, wenn sich das Problem beheben ließe, dann stände dem BAAS als Alarmierung nichts mehr im Wege, bisher nutze ich BAAS eher zu Infozwecken.

Ciao
Opuki

Drucke diesen Beitrag

  Mein Feedback zur App
Geschrieben von: MaGre - 21.06.2019, 17:34 - Forum: Probleme und Bugs - Antworten (3)

Moin,
so langsam bin ich wirklich enttäuscht von Baas!

Es fing ja eigentlich gut an. Aber ich habe das Gefühl, dass hier nichts mehr läuft. 
Ich hatte echt die Hoffnung, dass es schneller in Richtung Bosmon mobile geht. 

Die Filterfunktion funktioniert eher bescheiden bis garnicht! 
Ich bekomme nur einen Filter wirklich angezeigt und das ist der letzte von 10 erstellten.
Außerdem stell sich der Regler, von der Benachrichtigung, ständig wieder aus. 
Jedes Mal muss ich das neu akzeptieren zum einschalten (bis zu 3x am Tag). 
So langsam finde ich das auch 5€ zu teuer sind. 

Ich hoffe das da in der nächsten Zeit mehr Fortschritte und Stabilität kommen. 

Lg
MG

Drucke diesen Beitrag

  Mein Feedback zur App
Geschrieben von: MaGre - 21.06.2019, 09:27 - Forum: Probleme und Bugs - Keine Antworten

Moin,
so langsam bin ich wirklich enttäuscht von Baas!

Es fing ja eigentlich gut an. Aber ich habe das Gefühl, dass hier nichts mehr läuft. 
Ich hatte echt die Hoffnung, dass es schneller in Richtung Bosmon mobile geht. 

Die Filterfunktion funktioniert eher bescheiden bis garnicht! 
Ich bekomme nur einen Filter wirklich angezeigt und das ist der letzte von 10 erstellten.
Außerdem stell sich der Regler, von der Benachrichtigung, ständig wieder aus. 
Jedes Mal muss ich das neu akzeptieren zum einschalten (bis zu 3x am Tag). 
So langsam finde ich das auch 5€ zu teuer. 

Ich hoffe das da in der nächsten Zeit mehr Fortschritte und Stabilität kommen. 

Lg
MG

Drucke diesen Beitrag

  "Alle Telegrammmeldungen löschen" führt zu Absturz
Geschrieben von: hermsen06 - 02.05.2019, 07:26 - Forum: Probleme und Bugs - Antworten (2)

Hallo Comunity,

seit einigen Tagen lädt die BAAS APP (Version 1.4.2)  Unmengen an Telegrammmeldungen (4-5 TAGE aus der Vergangenheit bis zu Gegenwart). Möchte ich nun das Feature "Alle Telegrammmenldungen löschen" ausführen, stürzt die App ab und zwar immer.

Weitere Details: 

- Einstellungen: "Anzahl der Telegramme": 100
- IOS Version: 12.2
- Endgerät: IPhone 7 Plus
- BAAS Version: 1.4.2

Hat jemand selbiges Problem, oder gar die Lösung parat?

Gruß André

Drucke diesen Beitrag