Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 316
» Neuestes Mitglied: ttf1810
» Foren-Themen: 70
» Foren-Beiträge: 404

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 13 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 13 Gäste

Aktive Themen
Version 1.2 Push Benachti...
Forum: Ankündigungen zu Änderungen
Letzter Beitrag: Mich_A
09.08.2019, 05:18
» Antworten: 20
» Ansichten: 21.600
Kurzbeschreibung
Forum: Probleme und Bugs
Letzter Beitrag: MrHiddensee
06.08.2019, 18:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 200
"Alle Telegrammmeldungen ...
Forum: Probleme und Bugs
Letzter Beitrag: Till Schreiber
12.07.2019, 11:45
» Antworten: 2
» Ansichten: 515
Mein Feedback zur App
Forum: Probleme und Bugs
Letzter Beitrag: Till Schreiber
12.07.2019, 11:44
» Antworten: 3
» Ansichten: 558
"Die Verbindung zum Serve...
Forum: Probleme und Bugs
Letzter Beitrag: Till Schreiber
12.07.2019, 11:34
» Antworten: 2
» Ansichten: 408
Mein Feedback zur App
Forum: Probleme und Bugs
Letzter Beitrag: MaGre
21.06.2019, 09:27
» Antworten: 0
» Ansichten: 197
App stürzt ab IOS 12.2 Be...
Forum: Probleme und Bugs
Letzter Beitrag: LTK
09.02.2019, 11:35
» Antworten: 3
» Ansichten: 1.311
Version 1.4.1 (151)
Forum: Probleme und Bugs
Letzter Beitrag: LTK
07.02.2019, 16:04
» Antworten: 2
» Ansichten: 842
Töne & Alarmierungs-Overr...
Forum: Features und Wünsche
Letzter Beitrag: Mr.Opuki
16.01.2019, 11:53
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.016
Keine Filter und Sprache
Forum: Probleme und Bugs
Letzter Beitrag: Pckochi
09.12.2018, 17:30
» Antworten: 0
» Ansichten: 638

 
  Kurzbeschreibung
Geschrieben von: MrHiddensee - 06.08.2019, 18:52 - Forum: Probleme und Bugs - Keine Antworten

Hallo, seit dem Beta Update von bosmon (V 1.5.0.1960) werden in Baas bei Meldungen nicht mehr die Kurzbeschreibungen angezeigt, sondern nur die RIC. Woran liegt das und wie ist denn Abhilfe zu schaffen?

Danke fürs Helfen

Drucke diesen Beitrag

  "Die Verbindung zum Server wurde getrennt" - keine Benachrichtigungen mehr
Geschrieben von: Mr.Opuki - 27.06.2019, 09:47 - Forum: Probleme und Bugs - Antworten (2)

Guten Morgen,

mit großer Freude habe ich die Filter in der aktuellen Version vom Juni 2019 gesehen und auch direkt die RIC für unseren Löschzug eingetragen. Funktioniert SUPER! Auch mit mehreren Filtern für andere RICs parallel. Top! Bin begeistert! Damit dachte ich, ich könnte Prowl bald absägen, denn Prowl kann (liegt an Apple, habe mit dem Entwickler gemailt) leider nach wie vor keine "kritischen Warnungen" (was BAAS zum Glück kann).

Leider ist ein "alter" Bug nach wie vor vorhanden. Scheinbar gab es im Gerätehaus, wo der Bosmon Server steht einen Reconnect des DSL-Zugangs. Daraufhin meldete mir Bosmon per Benachrichtigung "Die Verbindung zum Server wurde getrennt".

In der App habe ich dann folgenden Fehler präsentiert bekommen (per Popup):

"Fehler!
An error occured sending the request"

Die Benachrichtigungen waren komplett deaktiviert, nachdem ich dann "Benachrichtigungen" eingschaltet hatte, wurde auch "Kritische Warnung" und "Filter" wieder sichtbar und konnte ich dann ebenfalls wieder aktivieren.

Wäre wirklich super, wenn sich das Problem beheben ließe, dann stände dem BAAS als Alarmierung nichts mehr im Wege, bisher nutze ich BAAS eher zu Infozwecken.

Ciao
Opuki

Drucke diesen Beitrag

  Mein Feedback zur App
Geschrieben von: MaGre - 21.06.2019, 17:34 - Forum: Probleme und Bugs - Antworten (3)

Moin,
so langsam bin ich wirklich enttäuscht von Baas!

Es fing ja eigentlich gut an. Aber ich habe das Gefühl, dass hier nichts mehr läuft. 
Ich hatte echt die Hoffnung, dass es schneller in Richtung Bosmon mobile geht. 

Die Filterfunktion funktioniert eher bescheiden bis garnicht! 
Ich bekomme nur einen Filter wirklich angezeigt und das ist der letzte von 10 erstellten.
Außerdem stell sich der Regler, von der Benachrichtigung, ständig wieder aus. 
Jedes Mal muss ich das neu akzeptieren zum einschalten (bis zu 3x am Tag). 
So langsam finde ich das auch 5€ zu teuer sind. 

Ich hoffe das da in der nächsten Zeit mehr Fortschritte und Stabilität kommen. 

Lg
MG

Drucke diesen Beitrag

  Mein Feedback zur App
Geschrieben von: MaGre - 21.06.2019, 09:27 - Forum: Probleme und Bugs - Keine Antworten

Moin,
so langsam bin ich wirklich enttäuscht von Baas!

Es fing ja eigentlich gut an. Aber ich habe das Gefühl, dass hier nichts mehr läuft. 
Ich hatte echt die Hoffnung, dass es schneller in Richtung Bosmon mobile geht. 

Die Filterfunktion funktioniert eher bescheiden bis garnicht! 
Ich bekomme nur einen Filter wirklich angezeigt und das ist der letzte von 10 erstellten.
Außerdem stell sich der Regler, von der Benachrichtigung, ständig wieder aus. 
Jedes Mal muss ich das neu akzeptieren zum einschalten (bis zu 3x am Tag). 
So langsam finde ich das auch 5€ zu teuer. 

Ich hoffe das da in der nächsten Zeit mehr Fortschritte und Stabilität kommen. 

Lg
MG

Drucke diesen Beitrag

  "Alle Telegrammmeldungen löschen" führt zu Absturz
Geschrieben von: hermsen06 - 02.05.2019, 07:26 - Forum: Probleme und Bugs - Antworten (2)

Hallo Comunity,

seit einigen Tagen lädt die BAAS APP (Version 1.4.2)  Unmengen an Telegrammmeldungen (4-5 TAGE aus der Vergangenheit bis zu Gegenwart). Möchte ich nun das Feature "Alle Telegrammmenldungen löschen" ausführen, stürzt die App ab und zwar immer.

Weitere Details: 

- Einstellungen: "Anzahl der Telegramme": 100
- IOS Version: 12.2
- Endgerät: IPhone 7 Plus
- BAAS Version: 1.4.2

Hat jemand selbiges Problem, oder gar die Lösung parat?

Gruß André

Drucke diesen Beitrag

  App stürzt ab IOS 12.2 Beta
Geschrieben von: LTK - 07.02.2019, 17:22 - Forum: Probleme und Bugs - Antworten (3)

Nach Aktualisieren des Systems auf IOS 12.2 Beta kann ich die App leider nicht mehr starten. Auch eine Neuinstallation hilft in diesem Falle nicht.

Gibt es da schon einen Workaround? Oder ist sogar ein Update geplant?

Drucke diesen Beitrag

  Version 1.4.1 (151)
Geschrieben von: Fireee - 29.01.2019, 19:18 - Forum: Probleme und Bugs - Antworten (2)

Leider kann man die Benachrichtigungsfilter noch nicht löschen.

Drucke diesen Beitrag

  Keine Filter und Sprache
Geschrieben von: Pckochi - 09.12.2018, 17:30 - Forum: Probleme und Bugs - Keine Antworten

Moinsen,, nach dem letzten Update, kann man keine Filter mehr einstellen, mal angesehen davon, dass es vorher auch nicht wirklich funktionierte.
Und ausser der Englischen Sprachen kann ich zur normalen Version leider keinen Unterschied feststellen

Drucke diesen Beitrag

  Töne & Alarmierungs-Override von "Mute"
Geschrieben von: Mr.Opuki - 07.12.2018, 08:34 - Forum: Features und Wünsche - Antworten (2)

Servus,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das überhaupt bei Apples restriktiven Ansichten geht; bei Bosmon unter Android funktioniert es zumindest:
- Töne einstellen können (Pager/FME-Töne evtl. vorgeben)
- Aktivierung eines "Overrides", also selbst wenn das iPhone auf "Mute" steht, soll ein Ton abgespielt werden

Weiß nicht inwiefern das möglich ist, wie gesagt, aber ich dachte ich werfe das mal hier in die Runde Smile

Ciao
Mr.Opuki

Drucke diesen Beitrag

  Keine Push-Benachrichtigungen mehr nach DSL-Reconnect
Geschrieben von: Mr.Opuki - 07.12.2018, 08:16 - Forum: Probleme und Bugs - Keine Antworten

Guten Morgen,

an dieser Stelle erst einmal ein großes DANKE für BAAS, welches ich seit ~1 Monat auf meinem iPhone nutze.

Folgendes Problem ist mir aufgefallen:
- der Bosmon Server hängt an einem normalen DSL-Anschluss, der 24h Disconnects durchführt
- die Meldung wird jeden Tag bzw. Nacht angezeigt ("Verbindungsfehler")
- nach diesem Verbindungsfehler kommen keine Push-Meldungen mehr an, ich muss erst in die App rein, die Push-Funktion deaktivieren und wieder aktivieren, dann geht's wieder

Es wäre toll, wenn man außerdem die Verbindungsfehlermeldung unterdrücken könnte.

Getestet habe ich auf einem iPhone 8, iPhone XS und iPhone SE, alle mit iOS 12.1 (bzw. das XS gestern mit 12.1.1 (16C50)).

Würde mich freuen, wenn du das hinbekommen würdest Smile

Ciao
Mr.Opuki

Drucke diesen Beitrag