Support-Forum

Normale Version: "Die Verbindung zum Server wurde getrennt" - keine Benachrichtigungen mehr
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

mit großer Freude habe ich die Filter in der aktuellen Version vom Juni 2019 gesehen und auch direkt die RIC für unseren Löschzug eingetragen. Funktioniert SUPER! Auch mit mehreren Filtern für andere RICs parallel. Top! Bin begeistert! Damit dachte ich, ich könnte Prowl bald absägen, denn Prowl kann (liegt an Apple, habe mit dem Entwickler gemailt) leider nach wie vor keine "kritischen Warnungen" (was BAAS zum Glück kann).

Leider ist ein "alter" Bug nach wie vor vorhanden. Scheinbar gab es im Gerätehaus, wo der Bosmon Server steht einen Reconnect des DSL-Zugangs. Daraufhin meldete mir Bosmon per Benachrichtigung "Die Verbindung zum Server wurde getrennt".

In der App habe ich dann folgenden Fehler präsentiert bekommen (per Popup):

"Fehler!
An error occured sending the request"

Die Benachrichtigungen waren komplett deaktiviert, nachdem ich dann "Benachrichtigungen" eingschaltet hatte, wurde auch "Kritische Warnung" und "Filter" wieder sichtbar und konnte ich dann ebenfalls wieder aktivieren.

Wäre wirklich super, wenn sich das Problem beheben ließe, dann stände dem BAAS als Alarmierung nichts mehr im Wege, bisher nutze ich BAAS eher zu Infozwecken.

Ciao
Opuki
Hierzu noch ein Update. Mir ist aufgefallen, dass seit einigen Tagen kein Popup mehr kommt "Die Verbindung zum Server wurde getrennt", allerdings ist mir aufgefallen, dass dennoch regelmäßig die Benachrichtigungsoptionen deaktiviert sind.

Ciao
Opuki
Hallo Opuki,

das freut mich, dass die Filter das sind, was du nun auch gesucht hast.
In der Zeit gab es Probleme mit dem Service, aber Mittlerweile sollte die Meldung "Die Verbindung zum Server wurde getrennt" wieder kommen.

Es ist korrekt, das der Pushservice in der App deaktiviert wird, wenn der Service nicht mehr arbeiten konnte. Sowie die Optionen mit dem Kritischen Alarm und die Filter machen nur Sinn wenn der Service verwendet wird, deshalb sind die nur dann zu sehen.

"Fehler!
An error occured sending the request" In diesem Fall ist die Erreichbarkeit vom Server aktuell nicht möglich, meißt muss man bei einem Reconnect vom Server 2-3 Minuten warten und dann geht es wieder.

Hoffe ich konnte dir helfen..

Danke und viele Grüße
Till